Klavier spielen in der Toskana: Kurs für "Wieder-Einsteiger und Noch-Anfänger"

Für alle, die an einem Schnupperkurs teilgenommen haben (Live oder Online!),
gibt es diesen speziellen Intensivkurs in der Toskana!
Wenn du mehr als 1/2 Jahr Klavier spielst und noch keinen Kurs bei mir besucht hast,
gibt es auch für dich ein besonderes Angebot:
du erhältst zur Vorbereitung Zugang zum Onlinkurs BASIC zum halben Preis!

Dieser Kurs ist so strukturiert, dass alle Themen, die im Schnupperkurs begonnen und z.T. nur berührt wurden, erst einmal wieder aufgegriffen und reaktiviert werden, dann aber, je nach erreichtem Spielniveau, verieft und erweitert werden. Jeder Tag wird einen anderen Schwerpunkt haben, und im Lauf der Woche werden diese Schwerpunkte sinnvoll miteinander verknüpft.

Nach dem Verfahren “learning by playing” (wer dabei war, weiß was gemeint ist) werden 2 bis 3 kleine Stücke gelernt. Das Notenlesen wird in der Gruppe bzw. in Kleingruppen trainiert (so macht es viel mehr Spaß).

Alle Facetten des Klavierspielens, die im Schnupperkurs in wechselnden Unterrichtseinheiten thematisiert wurden, werden im Lauf der Woche wieder auftauchen und dann, angepasst an das inzwischen erreicht Spielniveau der Teilnehmer, weiter vertieft.
Und natürlich wird ohne Ende improvisiert, variiert, repetiert…

Also: gespielt!

Täglich gibt es 2 mal Gruppenunterricht, dazu jeweils Kleingruppen-Unterricht (2 oder 3 Teilnehmer)

Und. es bleibt genug Zeit für die Muße, für das unvergleichlich leckere Essen, den legendären Wein, für Besuche am Meer oder Ausflüge nach Volterra, Siena, San Gimignano, für kulturelle Erlebnisse wie Konzerte und Ausstellungen, für das Eintauchen in das toskanische Leben, das sich anfühlt als wäre man eingetaucht in längst vergangene Zeiten…

 

Wenn du Interesse an diesem Kurs hast, aber nicht mit meinem Schnupperkurs bzw. Onlinekurs angefangen hast, gibt es ein besonderes Angebot: damit du dich mit meiner Methode und Arbeitsweise vertraut machen kannst und auf den gleichen Stand kommen kannst wie die “Insider”, erhältst du von mir einen Zugang zum Onlinekurs “ENDLICH KLAVIER SPIELEN – BASIC” zum halben Preis (aktuell 50.-€ statt 99.-€)

Dieser Kurs enthält viele Stunden Video+Audiomaterial und ein 60 seitiges Arbeitsbuch als pdf. Auch wenn du berreits Klavier spielst und Unterricht hast bzw. andere Onlinekurse besucht hats, wird hier mit Sicherheit vieles völlig neu und ganz anders sein, als du es kennst!

Wenn du dieses Angebot nutzen möchtest, schreib dieses bitte bei der Anmeldung ins “Info”-Feld

QUERCETO

Ein toskanisches Dorf wie aus dem Bilderbuch, das man nur findet, wenn man weiß dass es existiert. Denn nach einer malerischen Fahrt durch die Eichenwälder, die dem Ort seinen Namen gaben, endet die Straße oben auf dem Berg am Fuße des “Castello Ginori di Querceto”, um dessen Mauern sich die Häuser der Dorfbewohner gruppieren. Mit dem authentischen Leben eines solchen Ortes, mit den Zypressen und Eichenwäldern drumherum, dem Meer in Sichtweite, dem legendären Wein und der genauso legendären toskanischen Küche mit lokalen Produkten…

Und natürlich mit Klavieren in Hülle und Fülle!

 

In Querceto finden jedes Jahr zahlreiche Kurse, Konzerte, Ausstellungen und andere Events statt.  Und trotzdem hat man es geschafft, den ursprünglichen Character und den einzigartigen Charme das Ortes zu bewahren. Ein wunderschöner, friedlicher Ort zum Auftanken und sich inspirieren lassen!

>>> Informationen des Kulturvereins Marco Polo in Querceto

d-a-ritaquercetopianofestival09-81