Termine

Klavierkurse 2024

Hier die aktuelle Auflistung aller aktuell geplanten Kurstermine. Die Terminplanung für unsere Kurse wird in der Regel im Oktober des vorhergehenden Jahres festgelegt; es kommen aber immer auch im Laufe eines Jahres weitere Termine dazu.

Termin Informationen:

  • Kurstypen

    Vom Schnupperkurs bis zum Intensivkurs für Fortgeschrittene, von der Klassik bis zum Jazz, von der Interpretation bis zur Improvisation:

    unser Kursangebot bietet so ziemlich alles, was für klavierbegeisterte Menschen interessant sein kann. In dem allen Kursen zugrundeliegenden Konzept wird Einzelunterricht mit Gruppenunterricht und Klaeingruppenunterricht verknüpft und somit sowohl die Potentiale der Gruppe als auch die Intensität von individuellem Unterricht optimal genutzt.

    Schnupperkurs Klavier

    Für alle, die mit dem Klavierspielen auf eine intensive und kreative Art beginnen wollen...

    >> Infos, Termine

    Anfängerkurs Klavier

    Wer schon mit dem Klavierspielen begonnen hat und weitere Anregungen sucht...

    >> Infos, Termine

    Klavier ab Mittelstufe

    Für alle, die schon einige Jahre Klavier spielen und eine Gelegenheit suchen, einmal weg von den Ablenkungen des Alltags sich intensiv mit ihrem Instrument zu beschäftigen...

    >> Infos, Termine

    Klavierkurs mit individuellen Schwerpunkten

    Diese Kurse werden inhaltlich festgelegt nach den Wünschen
    der Teilnehmer...

    >> Infos, Termine

    Lied- und Songbegleitung am Klavier

    Neben den Basistechniken der Begleitung sind Improvisation, Stilistik der modernen Stile wie Jazz und Pop, anschauliche und lebendige Harmonielehre und Rhythmik die Inhalte dieses Kurses...

    >> Infos, Termine

    Mehrhändiges Spiel an 2-4 Instrumenten

    Jetzt ist Schluß mit der Einsamkeit am Klavier! Es gibt immerhin einige Literatur für 4-6händiges Spiel...

    >> Infos, Termine

    Improvisation für alle Instrumente

    Hier soll es vor allem darum gehen, sich zu lösen vom Spiel nach (Noten)vorgabenund die Fülle der Möglichkeiten zu entdecken, „frei" zu spielen...

    >> Infos, Termine

    Einzelunterricht - Wochenenden

    Allen InteressentInnen biete ich über das genannte Kursangebot hinaus auch Intensiv-Wochenenden mit Einzelunterricht (z.B. auch für Prüfungs- und Konzertvorbereitung) an:

    >> Infos, Termine

Da des Öfteren z.B. auf Wunsch von Interessenten auch kurzfristig zusätzliche Kurse ausgeschrieben werden, lohnt es sich, ab und zu hier vorbeizuschauen…

Für Terminvorschläge sind wir immer offen!

immer wieder ergibt es sich, dass zusätzliche Kurse auf Anfrage eingeschoben werden. Solltest du auch eine geeignete Location in Deinern Nähe kennen – umso besser! Wir werden uns darum bemühen, solche Zusatzkurse einzurichten. Auch wenn du Interesse an einem der in den letzten Jahren angebotenen Klavierkurse mit anderen Themen hast, der eventuell im diesjährigen Plan nicht angeboten wird, kontaktiere uns bitte; wir werden versuchen, einen entsprechenden Kurs kurzfristig anzubieten.

>> hier findest du weitere Infos zum Ablauf der Kurse

Die aktuellen Termine nach Kurstypen gefiltert:

>> alle Termine SCHNUPPERKURS 

>> alle Termine AUFBAUKURS

>> alle Termine KURS MIT INDIVIDUELLEN SCHWERPUNKTEN

>> MEISTERKURSE KLAVIER

>> alle Termine LIEDBEGLEITUNG

>> alle Termine IMPROVISATION

>> alle Termine JAZZ- UND POP-PIANO