Termine

Klavierkurse 2024

Hier die aktuelle Auflistung aller aktuell geplanten Kurstermine. Die Terminplanung für unsere Kurse wird in der Regel im Oktober des vorhergehenden Jahres festgelegt; es kommen aber immer auch im Laufe eines Jahres weitere Termine dazu.

Termin Informationen:

  • Liebe Besucher ...

    erst einmal herzlich willkommen auf unserer neuen Website! Die neue Version der Klavier-Kurse Seite wurde am 16.10.2013 freigeschaltet. Alle wesentlichen Infos sind schon drauf, das Anmeldeformular funktioniert, ein paar Bilder gibt es schon....

    Aber längst noch nicht alles ist fertig, die Seite wird wachsen und gedeihen und dann dank einer für mich ganz neuen Technik in Zukunft immer aktuell sein; das habe ich mit der alten Version (manchmal ärgerlich für diejenigen, die dann nicht gefunden haben, was sie suchen...) leider nicht immer geschafft!

    Jedenfalls: wenn die eine oder andere Verlinkung noch ins Leere führen sollte, dann liegt das einfach daran, dass der entsprechende Inhalt noch nicht eingetragen wurde. Aber das wird im Laufe der kommenden Woche peu à peu immer voller werden.

    Und ich freue mich schon drauf, mich in den nächsten Tagen immer mehr mit diesem neuen und faszinierenden System vertraut zu machen!

Da des Öfteren z.B. auf Wunsch von Interessenten auch kurzfristig zusätzliche Kurse ausgeschrieben werden, lohnt es sich, ab und zu hier vorbeizuschauen…

Für Terminvorschläge sind wir immer offen!

immer wieder ergibt es sich, dass zusätzliche Kurse auf Anfrage eingeschoben werden. Solltest du auch eine geeignete Location in Deinern Nähe kennen – umso besser! Wir werden uns darum bemühen, solche Zusatzkurse einzurichten. Auch wenn du Interesse an einem der in den letzten Jahren angebotenen Klavierkurse mit anderen Themen hast, der eventuell im diesjährigen Plan nicht angeboten wird, kontaktiere uns bitte; wir werden versuchen, einen entsprechenden Kurs kurzfristig anzubieten.

>> hier findest du weitere Infos zum Ablauf der Kurse

Die aktuellen Termine nach Kurstypen gefiltert:

>> alle Termine SCHNUPPERKURS 

>> alle Termine AUFBAUKURS

>> alle Termine KURS MIT INDIVIDUELLEN SCHWERPUNKTEN

>> MEISTERKURSE KLAVIER

>> alle Termine LIEDBEGLEITUNG

>> alle Termine IMPROVISATION

>> alle Termine JAZZ- UND POP-PIANO