Wie schnell das immer geht! Ein weiterer Sommer geht ins Land, ein weiterer Sommerkurs ist schon wieder Vergangenheit!

Es was wieder eine tolle, inspirierende Woche Klavier-Urlaub in der Toscana, genauer gesagt auf Il Doccione, einem Ort, den man nie vergisst, weil er bleibende Eindrücke hinterlässt. Die Landschaft, die Menschen, das Essen, die Sterne, das Wetter, das Leben dort… und natürlich das intensive Musikmachen, das gemeinsame Lernen, der Austausch und auch die gegenseitige Inspiration.

Wir haben übrigens diesmal aus dem Kurs heraus ein neues Projekt gestartet: einen Chatroom für Kursteilnehmer. Hier kann man sich austauschen, im Kontakt bleiben, Fragen stellen usw.; ich bin mal gespannt, was daraus wird. Aber das passt auf jedem Fall zu dem, was ich ohnehin in Planung habe: neue Strukturen für online Lernen. Ich werde demnächst neue Angebote erstellen, eine Mischung aus Video-Workshops und anderen virtuellen Lernangeboten. Näheres dazu demnächst hier….