Online Klavierunterricht Buchungsseite

Buchung Online-Klavierunterricht

Hier kannst du Online-Klavierstunden buchen! Es werden die jeweils verfügbaren Tage und Stunden angezeigt. Eine Einheit dauert 30 oder 60 Minuten.

Ich empfehle anstatt der Buchung von 60 Minuten am Stück ZWEI ZEITEINHEITEN à 30 Minuten mit mindestens 1,5 Stunden Lücke dazwischen!

In dem untenstehenden Tool musst du in dem Fall allerdings zweimal durchklicken; man kann also nicht beide Slots in einem Vorgang auswählen…

Wer aber lieber 60 Minuten buchen möchte, kann das natürlich auch tun (Bitte weiter nach unten scrollen)!

Im Info-Feld kannst du, wenn du möchtest, angeben, was in der Stunde Thema sein soll.

Wie auch im Live-Unterricht kostet die Stunde 60,00 €

Die gebuchten Zeiteinheiten sind Maximalzeiten! D.h., eine 30 Minuten Einheit kann zwischen 20 und 30 Minuten dauern, die 60 Minuten Einheit zwischen 50 und 60 Minuten. Abgerechnet werden dann am Monatsende die tatsächlichen Minuten, u.U. zuzüglich der Spielzeit der von mir für dich erstellten Übungsvideos.

>> Hier ist eine pdf mit Infos zum Online-Unterricht incl. technischer Hinweise

Ein Teil meines Online-Konzeptes ist die Erstellung von Videos zum Unterstüzen des Übens:

  • Videos, in denen ich dir Erläuterungen zum Stück, zum Üben usw. gebe
  • Videos oder Audios, in denen ich z.B. Begleit-Playbacks erstelle
  • links zu interessanten Tutorials oder Einspielungen

Diese Videos werden in manchen Fällen “privat” sein, also direkt an dich verschickt. In anderen Fällen werde ich aber bei der Gelegenheit “richtige” Tutorials erstellen, die dann auf meinem Youtube-Kanal erscheinen.

Diesen findest du hier: >> KREATIV KLAVIER ÜBEN

PRÄSENZ-UNTERRICHT

Ab dem 15. Juni 2020 biete ich auch wieder Präsenzunterricht an; natürlich ist es aber auch weiterhin möglich, Online-Unterricht zu buchen.

Für den Präsenzunterricht kannst du ebenfalls das Buchungstool benutzen:

oder natürlich wie bisher telefonisch, per mail usw. Termine vereinbaren.

Folgende Regelungen bezüglich Corona gelten ab dann:

  • Bitte vor dem Unterricht Hände gründlich waschen
  • Auch bei leichten Erkältungssymptomen nicht zum Live-Unterricht kommen; es ist immer möglich, auf Online umzuwechseln
  • Abstand von 1,5-2m einhalten (die Flügel stehen entsprechend gegeneinander versetzt)

Ich desinfiziere die Klaviertasten mehrmals täglich, genauso die Türklinken. Nach jeder Unterrichtsstunde wird durchgelüftet, und nach Möglichkeit gibt es kurze Pausen zwischen den Stunden. Einen Mundschutz trage ich nicht, und würde es von dir weder erwarten noch für nötig halten.

Für das Buchen von Präsenzunterricht gilt deshalb ab sofort:
Bitte überlege dir, ob diese Regelungen für dich in Ordnung sind und deiner persönlichen Risikoabschätzung entsprechen!

Bitte buche den Präsenzunterricht nur, wenn das alles für dich 100% in Ordnung ist und du dich gut dabei fühlst!

Ansonsten wäre es besser, beim Online Unterricht zu bleiben!