Klavierkurs für Wiedereinsteiger / Aufbaukurs

Inhaltlich ist dieser Kurs so aufgebaut, dass “Absolventen” des Schnupperkurses hier die ideale Fortsetzung finden. Nach ca. 4-8 Monaten ist es für die Meisten ein guter Zeitpunkt, sich neue Impulse zu holen.

Wie auch im Schnupperkurs wird in verschiedenen Gruppenformen gearbeitet; inhaltlich wird es sowohl um spieltechnische Dinge gehen, aber auch um Improvisation, Spiel nach Gehör, weitere Musiktheorie-Basics sowie das Erlernen eines kleinen Klavierstücks.

Der Kurs ist auch gut geeignet für Teilnehmer, die nach langer Pause wieder mit dem Klavierspiel beginnen möchten; es ist in diesem Fall ideal, mit solch einem Kurs einzusteigen, denn dies bewahrt einen davor, gleich zu Beginn (in der dann üblichen Ratlosigkeit) nur all die alten Fehler und Problemquellen aufzuwärmen. Mit Sicherheit werden Sie in diesem Kurs eine ganz andere Art entdecken, an das Klavierspiel heranzugehen,  und somit die Chance haben, Ihre “Altlasten” endlich hinter sich zu lassen!

Wer gerne an einem solchen Kurs teilnehmen möchte, und bisher nicht einen meiner Einsteigerkurse belegt hat, für den gibt es jetzt ein sehr attraktives Angebot: Damit du dich mit meiner Methode und Arbeitsweise vertraut machen kannst und auf den gleichen Stand kommen kannst wie die “Insider”, erhältst du von mir einen Zugang zum Onlinekurs “ENDLICH KLAVIER SPIELEN – BASIC” zum halben Preis (aktuell 50.-€ statt 99.-€)

Dieser Kurs enthält viele Stunden Video+Audiomaterial und ein 60 seitiges Arbeitsbuch als pdf. Auch wenn du berreits Klavier spielst und Unterricht hast bzw. andere Onlinekurse besucht hats, wird hier mit Sicherheit vieles völlig neu und ganz anders sein, als du es kennst!

Wenn du dieses Angebot nutzen möchtest, schreib dieses bitte bei der Anmeldung ins “Info”-Feld

Kostenloses Webinar

Du möchtest wissen, warum bei meinen Kursen der Lernfortschritt so überraschend schnell ist?
Dann schau dir hier gerne mein kostenloses WEBINAR
“Meine 8 Schlüssel für einen erfolgreichen Start ins Klavierspiel” an!

Es gibt drei Varianten des Aufbaukurses:

  • NEU im Programm ist jetzt der Kurs “Intensivtag Aufbaukurs”: an einem Samstag können z.B. ehemalige Teilnehmer eines Schnupperkurses oder auch Wiedereinsteiger intensiv an neuen Inhalten arbeiten; hier wird Improvisation und das Erlernen eines neuen Stückes im Mittelpunkt stehen sowie einige neue Übungen, um spielerisch seine Technik weiterzuentwickeln.
  • Der bewährte Wochenendkurs von Freitag bis Sonntag gibt Dir die Gelegenheit, intensiv ins Klavierspiel neu einzusteigen bzw. das Gelernte aufzufrischen
  • Und ebenfalls NEU: der einwöchige Toskana-Kurs für Schnupperkurs-“Absolventen” UND WIEDEREINSTEIGER!
    Eine Woche lang intensiv aber doch entspannt und mit Muße in traumhafter Umgebung Klavier spielen (wieder) lernen.
    Basierend auf dem bewährten Konzept des Schnupperkurs Klavier, aber anders als dieser eine ganze Woche statt nur einem Wochenende.

Alle Kurstermine für Wiedereinsteiger /Aufbaukurs

Termin Informationen:

  • Termine/Preise